Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pfingstseminar: Frauen im Liberalismus

Juni 3 @ 18:00 - Juni 5 @ 15:00

Schloss Güstrow

Wir versuchen es auf ein Neues: 2022 soll das Pfingstseminar in Güstrow, südlich von Rostock stattfinden. Dies hatten wir bereits 2020 geplant gehabt, mussten es jedoch aufgrund der Pandemie absagen. Nun wird es – hoffentlich – vom 3. bis 5. Juni 2022 endlich soweit sein.

Über das Thema konnte im Sommer online abgestimmt werden. Vier Vorschläge kamen aus den Reihen der Mitglieder. Anfang Oktober 2021 lag das Ergebnis vor: Wir werden uns in Güstrow mit „Frauen im Liberalismus“ beschäftigen.

Konzeptionell bereitet nun Conseniorin Sandra Drossel-Bück das Thema auf. Um entsprechende Referentinnen und Referenten werden wir uns dann zu Beginn des Jahres kümmern. Die anderen Themenvorschläge sollen im übrigen nicht vergessen sein. Wir werden überlegen, wie wir diesen dennoch Aufmerksamkeit zukommen lassen können. Wir werden berichten.

Die übrigen Themen waren:

  • Transhumanismus: Der Mensch als Grund und Grenze,
  • Die Ära Merkel, der Föderalismus und der vergessene Verfassungsauftrag,
  • Keine „far from our bed“ Show – Zukunftsperspektiven für den Westbalkan.

Unterstützt werden wir wie in den Vorjahren von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bereits jetzt das Pfingstseminar in Güstrow (3. bis 5. Mai 2022) vormerken. Ein detaillierter Ablaufplan sowie das Anmeldeformular folgen.

Details

Beginn:
Juni 3 @ 18:00
Ende:
Juni 5 @ 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

VLA
FNF

Veranstaltungsort

Hotel am Schlosspark Güstrow
Neuwieder Weg 1
Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern 18273 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 3843 / 277960
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Beginn:
Juni 3 @ 18:00
Ende:
Juni 5 @ 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

VLA
FNF

Veranstaltungsort

Hotel am Schlosspark Güstrow
Neuwieder Weg 1
Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern 18273 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 3843 / 277960
Veranstaltungsort-Website anzeigen