Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webtalk: Freiheitsstipendium für Dich?

März 19, 19:00 - 21:00

- Kostenlos

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (FNF) vergibt Stipendien an begabte und engagierte Liberale. Gesucht werden dabei begabte und engagierte liberale Studentinnen und Studenten.

Dafür kommt zwei Mal im Jahr ein Auswahlausschuss (AWA) zusammen, um Auswahlgespräche zu führen. Zu diesem AWA gehören seitens des VLA unter anderem Dr. Julia Ewerdwalbesloh und Alexander Bagus.

Gemeinsam geben die beiden Dir einen Einblick in das Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Sie erklären Dir, wie diese grundsätzlich ablaufen und worauf Du achten musst. So nimmst Du vielleicht nicht nur gleich die erste Hürde, die Einladung zum Auswahlgespräch, sondern es gelingt Dir dann im Gespräch gegebenenfalls auch noch, von Dir als Persönlichkeit zu überzeugen.

Zu den beiden Hosts, Dr. Julia Ewerdwalbesloh und Alexander Bagus: Beide haben sich viele Jahre bei den Liberalen Hochschulgruppen engagiert, bevor sie berufstätig wurden. Deswegen brennt ihre Leidenschaft für Studentinnen und Studenten, die sich liberale an deutschen Hochschulen engagierten.

Heute ist die Psychologin Dr. Julia Ewerdwabesloh passionierte wirtschaftspsychologische Beraterin im Bereich strategisches HR Management. Sie beschäftigt sich seit etwa zehn Jahren mit dem Thema Employer Branding und Marketing. Nach mehreren Stationen in der Unternehmensberatung und im Mittelstand berät sie nun in eigener Beratungspraxis in Frankfurt am Main.

Alexander Bagus hat es nach seinem Geschichtsstudium zur Bundeswehr verschlagen. Für diese ist er heute nach Stationen in Franken, England und Rheinland sowie mehreren Auslandseinsätzen an einer Ausbildungseinrichtung in Schleswig-Holstein in leitender Funktion tätig. Er hat bereits bei der Studenstiftung des Deutschen Volkes Stipendiatinnen und Stipendiaten ausgewählt, bevor er Teil des AWA der FNF wurde.

Zur Anmeldung geht es hier: https://forms.office.com/e/1PzMFJPfDK

Details

Datum:
März 19
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online
Deutschland

Veranstalter

VLA

Details

Datum:
März 19
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online
Deutschland

Veranstalter

VLA